Jahresfest

  • Fakten

    Termin: 09.09.2017

    Beginn: 16:00 Uhr

    Ort: Dorfgemeinschaftshaus Nisterberg

    Rednerin: Marika Kürten

  • Beschreibung

    CVJM und EG Lautzenrücken / Nisterberg haben mal wieder Geburtstag und diesen Anlass wollen wir auch in diesem Jahr gebührend feiern, indem wir zum Jahresfest einladen. Diesmal findet unser Gottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus in Nisterberg statt und wir werden uns mit dem Thema "Durstlöscher" befassen. Das Thema haben wir in Anlehnung an die Jahreslosung 2018 aus Offenbarung 21,6 gewählt. Dort heißt es: "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Oder in einer etwas moderneren Übersetzung: "Allen Durstigen werde ich Wasser aus der Quelle des Lebens schenken." Was es damit auf sich hat?

    Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr Marika Kürten vom CVJM-Westbund bei uns zu Gast ist (https://www.cvjm-westbund.de/website/de/cw/cvjm/das-sind-wir/hauptamtliche-mitarbeiter/marika-kuerten) und sind gespannt, was sie uns zu dem Thema zu sagen hat. Während der Predigt wird eine Kinderbetreuung angeboten, damit den Kleinen die Zeit nicht zu lang wird und die Großen ungestört zuhören können.

    Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit gemeinsam etwas vom Buffet zu Essen, sich zu unterhalten und den Tag ausklingen zu lassen.

    Wir sind sehr gespannt auf das Jahresfest und würden uns freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

  • 1