Jahresfest

  • Fakten

    Termin: 12.09.2021

    Beginn: 15:00 Uhr

    Ort: Dorfplatz Lautzenbrücken

    Redner: Jonas Heidebrecht (Jugendreferent EG)

  • Beschreibung

    In diesem Jahr möchten wir unser Jahresfest unter freiem Himmel auf dem Dorfplatz in Lautzenbrücken feiern. Auch diesmal möchten wir einen Gottesdienst mit Musik und einem externen Redner anbieten. Dafür haben wir Jonas Heidebrecht eingeladen. Er ist Jugendreferent bei der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland und wir freuen uns schon sehr auf seine Predigt. Für die Kinder wird während der Predigt eine Kinderbetreuung angeboten. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit Stockbrot zu backen und bei Brot und Getränken noch ein wenig Zeit miteinander zu verbringen.

    Als Sitzgelegenheit sind auf dem Dorfplatz "nur" die vorhandenen Stufen vorhanden. Wer eine Sitzunterlage oder einen Klapp-/Campingstuhl bevorzugt sollte diesen selbst mitbringen.

    Da wir kein Dach über dem Kopf und auch keinen Plan B haben, findet das Jahresfest bei schlechtem Wetter nicht statt. Es ist möglich, dass wir das kurzfristig entscheiden müssen. Sollte das Jahresfest kurzfristig abgesagt werden, werden wir versuchen das über diese Homepage und auch auf möglichst vielen anderen Wegen zu kommunizieren, so dass sich niemand umsonst auf den Weg machen muss.

    Der Vorteil an einer Veranstaltung an der frischen Luft besteht an geringeren Corona-Schutzauflagen. Lediglich die Kontakt-Nachverfolgung und die Einhaltung des Mindestabstandes sind zu gewährleisten. Das tragen einer Maske ist nicht erforderlich. Dennoch ist es sinnvoll eine Maske dabei zu haben, falls beispielsweise ein Gang zur Toilette im Vereinshaus o.ä. erforderlich werden sollte.

    Betet für gutes Wetter und ein gelingen der Veranstaltung.

    Wir freuen uns euch zu sehen!

  • 1