Familiengottesdienst

Kontakt:

marienkaefer(at)cvjm-lautzenbruecken-nisterberg.de

• Beschreibung

Unser Familiengottesdienst ist speziell auf unsere jüngeren Gemeindemitglieder ausgelegt und wird so gestaltet, dass auch Kindern die Zeit nicht zu lang wird. Das fängt bereits damit an, dass wir den Familiengottesdienst bereits um 17:00 Uhr beginnen, damit die Besucher nicht zu spät nach Hause kommen. Unter den gesungenen Liedern sind häufig Lieder aus dem Kindergottesdienst, die Predigt ist kurz gehalten und auch für Kinder interessant und verständlich. Außerdem gibt es meist ein Rahmenprogramm, welches z.B. aus Anspielen bestehen kann, die das Thema des Gottesdienstes darstellen. Auch Spiele sind im Familiengottesdienst keine Seltenheit. Dabei sind dann die Kinder, aber natürlich auch die Erwachsenen zum aktiv werden aufgefordert.

Bei aller kindgerechter Gestaltung wird aber auch darauf geachtet, dass die Erwachsenen nicht zu kurz kommen. So bietet die Predigt immer einen Impuls für den eigenen Glauben oder Alltag und auch musikalisch ist für Erwachsene immer etwas dabei.

Unsere Familiengottesdienste sind in der Regel sehr lebhaft und machen Freude. Das kommt nicht zuletzt durch die Anwesenheit der Kinder. Kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst. Wir freuen uns auf euch.

• Im kommenden Familiengottesdienst am 30.09.2018 beschäftigen wir uns mit dem Thema "Freude". Wir freuen uns euch zu sehen!

• Fotos des Familiengottesdiensts vom 11.02.2018