Zeltlager 2013

• Am 21.07.2013 machten sich Mitarbeiter von CVJM Bad Marienberg, CVJM Langenbach und CVJM Lautzenbrücken / Nisterberg mit 32 mutigen Seefahrer aus Ortschaften rund um Bad Marienberg auf ins schöne Bad Kissingen, um dort einem geheimnisvollen Schatz nach zu jagen. Unter der Leitung unseres tapferen Kapitäns Klaus Störtebecker und mit der unerschöpflichen Finanzkraft des Geldgebers William Turner im Rücken bestanden Crew und Mannschaft der White Pearl zahlreiche aufregende Abenteuer. Kurz vor dem Ende der Fahrt gelang es doch tatsächlich noch, den schon verloren geglaubten Schatz zu finden.

Doch bestand das Lagerleben nicht ausschließlich aus Mutproben und Gefahren. In vielen Programmpunkten hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, unseren Herrn Jesus Christus näher kennen zu lernen. Die fünf Bibelarbeiten handelten von verschiedenen Gleichnissen, die Jesus vor ca. 2000 Jahren gebrauchte, um den Menschen klar zu machen, was in Gottes Augen richtig und was falsch ist. Auch bei den Morgen- und Abendandachten und den geistlichen Abenden konnten die Zuhörer viel von der Liebe Gottes zu uns Menschen erfahren.

Es waren tolle zwölf Tage voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft und die Mitarbeiter (und hoffentlich auch einige Kinder) freuen sich schon auf das Zeltlager 2014!

Für alle die in diesem Jahr nicht dabei waren, gibt es unten einige Bilder, welche die Möglichkeit bieten sich einen Eindruck des diesjährigen Zeltlagers zu verschaffen. Natürlich können auch die, die in diesem Jahr dabei waren, die Gelegenheit nutzen sich ein wenig Zeltlager nach Hause zu holen oder die Erinnerung aufzufrischen.