Legotage 2014

• Vom 5.-8. Juni 2014 haben wir im Rahmen von unserem Projekt Marienkäfer Legobautage durchgeführt. An drei Nachmittagen haben jeweils über 30 Kinder zusammen mit zahlreichen Mitarbeitern fleißig Lego gebaut. Dabei konnte man entweder der eigenen Kreativität freien Lauf lassen oder aber nach Bauplan bauen. Dafür standen rund 100 verschiedene Bausätze zur Verfügung, die wir über den Bund FeG ausgeliehen hatten. Ziel war es, mit allen gemeinsam eine ganze Legostadt aufzubauen. So wurden alle fertigen Bauwerke auf einer großen Grundplatte (3 x 8 Meter) platziert, bevor die Kinder sich ihrem nächsten Bauprojekt widmen konnten. Auch eine kleine Pause mit vielen leckeren Snacks und einer kleinen Andacht durfte an den Nachmittagen nicht fehlen. Zum Abschluss der Legobautage wurde dann am Sonntag gemeinsam ein Familiengottesdienst gefeiert. Bei der anschließenden Stadtbesichtigung konnten die Eltern und zahlreichen Besucher dann die fertige Stadt bewundern. Wie man sich denken kann, gab es da eine ganze Menge zu sehen! Am Ende waren Kinder und Mitarbeiter sich einig: Uns allen hat es viel Spaß gemacht und es war eine richtig tolle Zeit!