Spendeübergabe 2018

• Im Rahmen der Gebetswoche wurde dem CVJM Lautzenbrücken/Nisterberg oder genauer gesagt dem Projekt Marienkäfer überraschend eine unglaubliche Spende im Wert von 2381,26€ übergeben. Bürgermeister Karsten Lucke und Gemeinderatsmitglied Klaus-Jochen-Ulbrich erschienen am 18.01.2018 um 20:00 Uhr zu unserer Veranstaltung im Vereinshaus in Lautzenbrücken und brachten eine Tüte mit unbekanntem Inhalt mit. Zu Beginn der Stunde, erbaten die beiden sich eine Minute und lüfteten das Geheimnis: Ein Spendenglas mit einer riesigen Menge an Geldscheinen und Münzen.

Das Geld stammt von verschiedenen Veranstaltungen der Ortsgemeinde, die im Jahr 2017 stattgefunden haben wie z.B. die Einweihung des Dorfplatzes und der Weihnachtsmarkt. Im Gemeinderat wurde beschlossen, dass die dabei eingenommenen Erlöse dem Projekt Marienkäfer zugute kommen sollen. Damit leistet die Ortsgemeinde einmal mehr einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung unseres Projektes zur Unterstützung der Einwohner von Lautzenbrücken und Nisterberg!

Vielen Dank!